Sehr geehrter Seitenbeucher,
dieser Webauftritt verwendet neben den rein für den technischen Betrieb notwendigen Cookies,
auch Cookies für Google Analytics.
Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich für den internen gebrauch erhoben und nicht an
Dritte weiterveräußert. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Klick auf die Schaltfläche stimmen Sie dieser Nutzungsbedingung zu!

Homöopathie


Die klassische Homöopathie ist eine sehr moderne, wie auch bewährte traditionelle Therapieform.

Der Begründer der Homöopathie ist der Arzt und Chemiker aus Meißen - Dr. Samuel Hahnemann (1755-1843).

Die klassische Homöopathie betrachtet den Menschen in seiner Gesamtheit und in seiner ihm ganz eigenen Individualität.

Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht die Behandlung akuter wie chronischer Krankheiten und kann bei jedermann – altersunabhängig– angewandt werden.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Homöopathie und kann dank meiner Praxiserfahrung und zahlreicher Aus- und Weiterbildungen  auf ein breites Repertoire an Behandlungsstrategien für Patienten jeden Alters zurückgreifen.